Sebastian Steinmanis und die Fussballschule Volltreffer

Hallo und herzlich willkommen in der Fussballschule Volltreffer. Mein Name ist Sebastian Steinmanis, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von sechs Kindern.

Seit meinem dritten Lebensjahr spiele ich Fussball.
Im Alter von neun Jahren wurde ich durch den 1.FC Kaiserslautern zum Probetraining eingeladen. Danach spielte ich circa vier Jahre in der Jugend des FCK. Im Anschluss wechselte ich in der B Jugend zum FK Pirmasens. In der A-Jugend war ich für den SV Niederauerbach (jetzt SVN Zweibrücken) aktiv. Bereits als A-Jugend Spieler war ich mit Sondergenehmigung für den TSC Zweibrücken im Herrenbereich aktiv. Dort begann ich bereits im Alter von 17 Jahren als Trainer einer Jugendmannschaft.

Sebastian Steinmanis

Die Herausforderung aus kleinen Einzelkämpfer (da in der Entwicklung der Teamgedanke erst später kommt) eine Mannschaft zu formen, hat mich da bereits begeistert.
Als meiner kleiner Sohn Jonah im Alter von 4 Jahren unbedingt Fussball spielen wollte, hat er mich gefragt, ob wir nicht eine Mannschaft gründen können - gesagt, getan! Seit 2019 haben wir beim TuS Rimschweiler fast 50 Kinder in das Vereinsleben und die Mannschaften integriert . Entsprechend meiner Vorgehensweise wurde ich vermehrt angesprochen, auch zusätzliche Trainingseinheiten und Feriencamps zu planen, deshalb der Schritt, die Fussballschule ins Leben zu rufen. Durch meine bisherigen Trainer konnte ich eine Vielfalt an Methoden erleben, die es mir möglich machen, aus viel Fachwissen das Optimum aus der Leidenschaft der Kinder zu schöpfen.
Zudem habe ich auch den Bedarf der Kinder gesehen - viele motorischen Eigenschaften, die für unsere Generation normal sind/waren, sind für diese Generation unglaublich schwer.

Das mediale Überangebot hat diese Kinder bereits voll im Griff - die Eltern sind gefragt!
Lassen Sie uns gemeinsam die fussballerische Entwicklung Ihres Kindes planen…